Wilfried Knief stellt kurz seinen Artikel in den letzten Ortsnachrichten über Elstern vor. Da die Elstern in der freien Natur nicht mehr so viele freie Grasflächen zur Nahrungssuche finden, ziehen sie immer mehr in die Ortschaften. Dabei ziehen sie größere Ortschaften den kleineren vor, Schönberg hat z.B. mehr Elstern als Probsteierhagen; hier ist nur ein Nest gefunden worden.

Herr Christensen weist auch noch auf einen Artikel in den letzten Ortsnachrichten von Götz Wolf-Schwerin über freilaufende Hunde in der Landschaft hin.

In der 22. bis 24. Kalenderwoche sollen an den drei Bahnübergängen in Probsteierhagen Bauarbeiten durch die VKP stattfinden.

Zwischenzeitlich sind an zwei Eichen und einer Buche im Park Baumpflegearbeiten durchgeführt worden.

Michael Hildebrand zeigt Fotos aus dem Freilichtmuseum Molfsee von einem jungen Uhu, der aus dem Nest gefallen war und von ihm gerettet und wieder ins Nest gesetzt wurde. Außerdem ist auf einem Foto eine Meise zu sehen, die ihren Nistplatz in einem Zapfenloch eingerichtet hat. Auf einer Feuchtwiese, die auch beweidet wird, haben sich große Orchideenbestände entwickelt.

Durch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist eine Gedenktafel für die drei Bäume, die zum Jubiläum der Wiedervereinigung gepflanzt wurden, gestiftet worden. Die Tafel wird bei den Bäumen angebracht.