Herr Stoltenberg fragt, ob nach Aufgabe des Quartierskonzeptes zur Wärmeversorgung durch die Gemeinde Schönberg, er nun seine Planung weiter forcieren kann. Bürgermeister Osbahr erklärt, dass nach einer Prüfung die eigene Wärmeversorgung nicht weiter verfolgt wird. Es steht  jedem frei, seine eigenen Ideen und Planungen voranzubringen und einzureichen.

 

Herr Klose fragt, was die Gemeinde zur Sicherung der Querung der B 502 nördlich der Straße Fuchsberg unternommen hat. Angedacht war eine Bedarfsampel oder auch der Bau einer Brücke. Gerade für ältere Menschen oder auch Mütter mit Kindern ist die Querung der B 502 sehr gefährlich. Ausschussvorsitzender Cordts erklärt, dass das Thema im Rahmen des Ortsentwicklungskonzeptes aufgenommen und im entsprechenden Workshop angesprochen wurde. Ein Überholverbot wurde zwischenzeitlich schon beantragt. Für die weitere Beratung ist der Bauausschuss zuständig.