Frau Bürgermeisterin Vöge-Lesky berichtet, dass zunehmend Regenwasser aus der Paul-Jäger-Str. die K 38 überspült habe. Zuletzt gab es vor Ort einen Ortstermin in dem ein Spülwagen vor Ort war. Es war nicht gelungen, einen vorhandenen Kanal mittels einer Fräse frei zu bekommen. Zuletzt habe sich am 19.04.2016 im Rahmen einer Kamera-Befilmung ergeben, dass das vorhandene Rohr auf einer Länge von etwa 10 Metern verstopft sei. Da es sich um eine Kreisstraße handele und insoweit auch das Straßenbauamt zuständig sei, muss die Kostenverteilung nun noch geklärt werden. Den Bericht nimmt die Gemeindevertretung zur Kenntnis.

 

Ergänzend weist die Bürgermeisterin darauf hin, dass im Rahmen einer Bürgermeisterkonferenz im Frühjahr seitens des Kreises mitgeteilt wurde, dass für Radwege zusätzliche FAG Mittel bereit stünden. Sie habe sofort veranlasst, dass das Amt eine Maßnahme an der K 13 anmeldet. Die entsprechende Maßnahme, der Radweg von Schönberg nach Krummbek , läuft bereits vor Ort.