Beschluss:

 

Für den Kinderspielplatz auf dem Dorfplatz sollen ein oder zwei neue Spielgeräte angeschafft werden, möglichst eine Nestschaukel und eine Wippe. Die vorhandenen Mittel der Haushaltsstelle (Spielgeräte) sollen zum Erwerb der neuen Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz Im Dorfe/Schmädenbarg verwendet werden.


Frau Muhs erläutert für die Arbeitsgruppe Spielplatz die Spielplatzsituation im Dorf. Dabei seien 3 Plätze im Dorf vorhanden. Für den Spielplatz im Park werde eine natürliche Gestaltung bevorzugt. Hier sei jedoch noch eine Zaunreparatur notwendig. Die Bürgermeisterin erläutert ergänzend, dass Gelder zur Verfügung stehen. Insbesondere durch Spenden sei eine Beschaffung von einigen Spielgeräten möglich. Die exakte Summe könne wegen der noch laufenden Spendenaktion jedoch nicht benannt werden. Die Auflösung eines Spielplatzes sollte zu einem späteren Zeitpunkt beraten und beschlossen werden. Hierbei sei gegebenenfalls der Bauausschuss  einzubeziehen.

 

Im Anschluss ergeht folgender Beschluss:


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Im Anschluss ergeht nach Erläuterung folgender weiterer Beschluss:

 

Beschluss:

 

Die Beschaffung von Zaunpfählen und Drahtgeflecht für den Park zur (kindersicheren) Einzäunung auf der Seite der Kreisstraße K 38 soll vorgenommen werden.

 

Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Im Anschluss weist Gemeindevertreter Herr Struve darauf hin, dass die Toilette am Park wieder aktiviert werden solle. Dies habe sich beim Osterfeuer ergeben. Die Bürgermeisterin erläutert, dass sich die Gemeindearbeiter bereits darum kümmern. Es sei beabsichtigt auch wegen der erforderlichen Reinigungen diese nur bei Veranstaltungen für die Besucher zugänglich zu halten.