Bürgermeisterin Mordhorst berichtet im Werkausschuss zu folgenden Betriebsteilen:

 

Hafen:

  • Die Schwimmstege (5x) wurden vom Ostseedienst in dieser Woche installiert.
  • Am 15.4.2016 fand eine Begehung mit dem Planungsbüro Thiel am Europakai statt. Es wurden die Handläufe am Europakai in Augenschein genommen. Hintergrund:  Es liegen im Gemeindebetrieb Eingaben von Bürgern vor, diese weisen auf Verletzungsgefahren für Kinder hin. Aus Verkehrssicherungsgründen sind die Überstände der Handläufe daraufhin gepolstert worden. In einem vor Ort Termin wurde vom Planungsbüro Thiel festgestellt, dass das Planungsbüro Siller den Entwurf im Detail in der GV vorgestellt habe und dort Abstimmung erfolgte, ein Planungsfehler liege nicht vor, ebenfalls keine Mängelhaftung. Um der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, wird erwogen eine Kürzung der Endstücke mit anschließendem Verschweißen vorzunehmen.

 

Schwimmhalle:

Statistische Daten zur MWSH

Weitere Infos zum Betriebsteil Schwimmhalle:

Kurabgabe erhoben in der MWSH im Zeitraum 15.3.- 14.4.2016: 1.186 Personen, Umsatz Kurabgabe insgesamt 1.779,00€

Aus Gründen der Verkehrssicherung sind unterhalb der MWSH Bauzäune aufgestellt, da die Deckenkonstruktion dort Beschädigungen aufweist.