Der Bürger Jahn stellt eine Frage zur Bebauung am Katzbek.

Herr Detlef Boje teilt als Bürger und Ostseebotschafter seine Wahrnehmung zu dem neu gestalteten Hafenumfeld mit, es sei sehr schön und gelungen. Gleichfalls stellt er fest, dass Traditionsschiffe und auch Angelschiffe eine echte Bereicherung für den Hafen darstellen. Er wünscht sich, dass darauf hingewirkt wird, für diese besonderen Schiffe die Hafensatzung entsprechend anzupassen. Abschließend merkt Herr Boje an, dass das schöne Bild am Hafen durch den Hafenpavillon gestört ist, dort wurden seiner Ansicht nach Reparaturen unterlassen, weshalb der Hafenpavillon verfalle.

Herr Jahn hat eine Anmerkung zur „Aktion saubere Gemeinde“, die er für gelungen hält, allerdings so Herr Jahn, sollten die Anwohner Laboes darauf hingewiesen werden, die Wege, Gehsteige und Straßen sauber zu halten.