Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt den Standort am Dorfteich, an der alten Schmiede, für die Strohfigur unter Berücksichtigung der oben genannten Maßnahmen zur Verbesserung der verkehrlichen Situation zu belassen


Bürgermeister Mönkemeier berichtet von Beschwerden der Anlieger am jetzigen Standort der Strohfigur  am Dorfteich, an der alten Schmiede. Die verkehrlichen Beeinträchtigungen am Standort sind vorhanden und nicht weg zu diskutieren. Der jetzige Standort liegt im Ortsmittelpunkt. Durch die besprochenen Maßnahmen bei der Ortsbegehung - Schaffung von zusätzlichen Parkplatzbuchten, Aufstellung von Halteverbotsschilder und Zurücksetzung eines Teils der Hecke - wird die verkehrliche Situation verbessert werden. Er spricht sich unter Abwägung aller Vor- und Nachteile für die Beibehaltung des jetzigen Standortes aus.

Herr Timm stimmt dem zu, es wurde ein Kompromiss gefunden.

Herr Hoffmeister findet den Standort im Ortsmittelpunkt grundsätzlich gut, aber der Straßenverkehr wird doch stark beeinträchtigt.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Befangen: 0