Herr Loge fragt beim Vorsitzenden nach, mit wem er vom Helferkreis der Asylbewerber die Aktion „Saubere Gemeinde“ besprochen habe und übereicht Herrn Klose hierzu einen Artikel aus dem Probsteier Herold. Weiter schlägt Herr Loge vor, bei der Aktion den Schwerpunkt auf den Ortskern zu lenken, da es im Ortskern besonders schlimm aussieht. Ein Schwerpunkt im Ortskern ist die Bahnhofstraße. Einzelne Ladenbetreiber sollten direkt auf die Problematik angesprochen werden.

 

Herr Kruse meint, dass die Beteiligung am Schönberger Strand sehr gering ausgefallen ist. Ein weiteres Problem ist, das am der Promenade, Höhe „Haus am Meer“ der letzte Abfallbehälter der Gemeinde aufgestellt worden ist. Hinzu kommen die Besucher vom der Seite des Stakendorfer Strandes. Die Gemeinde Stakendorf stellt gar keine Abfallbehälter auf.

 

Beschluss:

 

Die Aktion „Saubere Gemeinde“ soll im nächsten Jahr wieder stattfinden. Der Schwerpunkt soll dabei auf den Ortskern gelenkt werden.

 

Der Beirat empfiehlt dem Bürgermeister, mit der Gemeinde Stakendorf Kontakt aufzunehmen und eine Lösung für die Abfallproblematik zu finden. Herr Kruse erklärt sich bereit, an den Gesprächen teilzunehmen.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0