Beschluss: Die Gemeindevertretung folgt dem Vorschlag des Sozialausschusses und beschließt, die Informationstafel des Tourismusverbandes an dem erst genannten Standort, bei Frau Drückhammer, aufzustellen.

 


Der Tourismusverband Probstei werde für jede Mitgliedsgemeinde eine „Willkommenstafel“ mit der Abbildung einer Probsteikarte und Radtourvorschlägen zur Verfügung stellen. Der Sozialausschuss habe sich bereits Gedanken über mögliche Standorte gemacht.

Die erste Möglichkeit, die im Sozialausschuss favorisiert wurde, ist die Aufstellung neben der Bank bei dem Grundstück von Anke Drückhammer. Die Sicht auf den See werde dort nicht behindert.

Die weitere Möglichkeit bestünde an der Dorfstraße Ecke Charlottentaler Weg.

 

Herr Jung unterbreitet den Vorschlag, das Schild gar nicht aufzustellen. Darüber lässt der Bürgermeister abstimmen.

 

Beschluss: Die Gemeindevertretung beschließt auf die Aufstellung der Willkommenstafel des Tourismusverbandes zu verzichten.

 

Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 1

Nein-Stimmen: 6

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 1

Befangen: 0