Beschluss:

Die Gemeindevertretung stimmt den Wahlen des Brandmeisters Dietmar Knoll zum Gemeindewehrführer und des Oberlöschmeisters Eggert Jung zum stellvertretenden Gemeindewehrführer zu.

 

Die Abstimmung erfolgt einzeln für den Gemeindewehrführer, Herrn Dietmar Knoll und für den stellvertretenden Wehrführer Herrn Eggert Jung.

 


Der Bürgermeister verweist auf die Vorlage und erläutert, in der letzten Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stoltenberg wurden der neue Gemeindewehrführer und sein Stellvertreter gewählt, diese Wahlen seien zustimmungspflichtig durch die GV.


 

Gemeindewehrführer:

Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

Stellvertreter:

Stimmberechtigte:7

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen:1

Befangen: 0

 

Damit ist die gemeindliche Zustimmung erteilt. Herr Schlünsen beglückwünscht die Gewählten, überreicht feierlich die Ernennungsurkunden und vereidigt Herrn Knoll und Herrn Jung gemäß der Vorschriften.

Ein besonderer Dank wurde an den bisherigen Wehrführer Alfred Lemburg ausgesprochen, auch wenn dieser