1.    Es liegt ein Antrag von Mietern des Blomeweges 4 über die Aufstellung eines Geräteschuppens vor. Gegen eine Aufstellung des Geräteschuppens bestehen keine Bedenken. Es sind jedoch die baurechtlichen Vorschriften einzuhalten.

2.    Der Antrag auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung für die Zuwegung und den Ortsteil Petersberg wurde durch den Kreis abgelehnt. Der Ausschuss empfiehlt der Gemeinde gegen die Ablehnung Widerspruch einzulegen, zumal die Gemeinde und das Amt nicht an der Entscheidungsfindung beteiligt wurde.

3.    Der Antrag über eine Fußgängerquerung Wulfsdorfer Weg – Dabeler Ring wurde ebenfalls abgelehnt. Auch hier sollte die Gemeinde Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen.

4.    Für die Instandsetzung der Stichstraße Steinkamp- Schlosspark liegt eine Kostenschätzung vor. Eine Entscheidung sollte in der nächsten Sitzung getroffen werden.

5.    Zur Unterhaltung der Spurplattenwege im Ortsteil Freienfelde liegt ein Schreiben der Nutzer vor. Es wird ein Ortstermin mit den Anliegern vorgeschlagen.

6.     Im Ostpreussenweg  gibt es Probleme mit der Müllabfuhr für das Grundstück Pommernring 2. Ein Ortstermin mit dem Ordnungsamt des Amtes Probstei  wurde durchgeführt.

7.    Für „Wohnen für ältere Menschen“ gibt es ein Schreiben mit Änderungswünsche von der

Fa. Steinert.  Der Bürgermeister hat der Firma geantwortet, dass der B Plan eingehalten werden muss.