Die Beschlussvorlage wurde einstimmig beschlossen.

 


Der Kämmerer erläutert die Jahresrechnung 2015 anhand der Unterlage. Die Mindereinnahmen-  und Minderausgaben werden ebenso wie die Mehreinnahmen und Mehrausgaben beraten und besprochen.

Insgesamt verbessert sich der Haushalt 2015 um 27.283,63. Der Bürgermeister berichtet, dass die vorgesehenen Kassenausgabereste von 12.787,00€ nicht mehr benötigt werden, da die Umstellung auf LED abgeschlossen ist ( Ausnahme 6 Leuchten, die aufgrund baulicher Probleme nicht ausgetauscht werden konnten).

Zu prüfen ist außerdem, ob die die Personalkosten für 2015 von den Johanitern für die Hausmeistertätigkeit von Herrn Fröhlich ( ca. 1200€) zu zahlen sind. Außerdem ist noch die Eltern-Essenabrechnungen der KITA-Die Schatzkiste offen.  


Stimmberechtigte:

3

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0