Beschluss:

Der Beschluss ergeht gemäß Beschlussvorschlag.


Herr Kühle erläutert den Durchführungsvertrag sowie, TOP 9 vorgreifend, die Abwägung anhand einer Präsentation. Die entsprechenden Unterlagen liegen als Sitzungsvorlage vor.

 

Herr Scheffler erbittet eine Erläuterung zu § 7 des Durchführungsvertrages, worauf Herr Kühle diesen Punkt speziell erläutert.

Herr Leonhardt fragt an, ob der Markt nach Abriss des vorhandenen Gebäudes im Zelt weitergeführt wird und wie die zeitliche Planung aussieht. Herr Kühle führt aus, dass der Bauantrag bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde eingereicht wurde, und es nun von der Erteilung der Baugenehmigung abhängt. Er erläutert weiter, dass es zurzeit Überlegungen gibt, ein Zelt einzurichten oder aber eine derzeit leerstehende Immobilie zu nutzen.

Frau Harrje weist darauf hin, dass bezüglich des Abrisses des vorhandenen Gebäudes auf den Schutz der Brutplätze der Schwalben zu achten ist. Herr Kühle führt aus, dass die Bauzeitenregelungen mit dem LLUR abgestimmt werden.

Es schließt sich eine kurze Diskussion über die Radwegeanbindung sowie die Parkplatzbeleuchtung an.

 


Stimmberechtigte:

10

Ja-Stimmen:       10

Nein-Stimmen:       0

Enthaltungen:         0

Befangen: 0