Herr Aßmann teilt mit, dass er keinen Bericht vorbereitet hat und bittet die Mitglieder des Bauausschusses, stattdessen Fragen an ihn zu richten.

Auf den Hinweis von Herrn Leonhardt, dass man hier einen Bericht erwartet habe, erläutert Herr Aßmann den Aufbruch der Straßen betreffend die Rubrik „Sonstiges“. Er berichtet, dass die Verwaltung Fertigstellungsanzeigen zur Prüfung an den Bauhof der Gemeinde Laboe weiterleitet. Weiterhin weist Herr Aßmann darauf hin, dass die Verwaltung auf Hinweise von Bürgermeistern bzw. Bauhof angewiesen ist, da diese ständig vor Ort unterwegs sind, um der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen.

Frau Kuhn merkt an, dass der Bauhof hier Zeit in Aufgaben investiert, die eigentlich durch die Verwaltung abgedeckt werden sollten.

Es schließt sich eine längere Diskussion über die Ausübung der Verkehrssicherungspflicht sowie die Aufgaben der Gemeinde bzw. der Verwaltung an, während der Herr Leonhardt erwartet, dass zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung eine Übersicht über den Koordinationsvertrag einsehen zu können, aus der hervorgeht, was Aufgabe der Gemeinde und was Aufgabe der Verwaltung ist.

Im Folgenden berichtet Herr Levsen über die durchgeführte Straßensanierung im Steinkamp und Lammertzweg. Er führt weitere Maßnahmen aus, die in seiner Zuständigkeit liegen.

Es schließt sich wiederum eine längere Diskussion an.