1.    Es wird auf die Inbetriebnahme der Bahnlinie Kiel-Schönberg hingewiesen

2.    Durch die Verkehrsaufsicht des  Kreises Plön wurde eine Querungshilfe (Zebrastreifen bzw. LSA) im Wulfsdorfer Weg abgelehnt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h wurde bis zum Dabeler Weg verlängert. Durch den Ausschuss wurde bemängelt, dass weder ein Vertreter der Gemeinde noch des Amtes bei dem Ortstermin anwesend war. Es wird vorgeschlagen, dass die Gemeinde gegen die Verfügung hinsichtlich der Ablehnung der Querungshilfe Widerspruch einlegt und auf eine Beteiligung der Gemeinde und des Amtes besteht.

3.    Auch der Antrag der Gemeinde auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung für den Bereich der innerörtlichen Zuwegung zum Petersberg auf 30 km/h wurde ebenfalls durch die Verkehrsaufsicht  des Kreises abgelehnt. Auch hier war weder die Gemeinde noch das Amt beteiligt.

4.    Die angedachte Schulhofgestaltung der DGS Probsteierhagen wurde durch den Vorsitzenden angesprochen. Hierzu wurde angeführt, dass die vorgelegte Planung zu teuer ist und dass sie deshalb nochmals überarbeitet werden muss. Eine Beteiligung der Gemeinde außerhalb des Schulkostenbeitrages wurde nicht angesprochen und diskutiert.

Für die Neugestaltung des Schulhofes sollen Zuschüsse über die Aktivregion Ostseeküste eingeworben werden.

5.    Der Regionalplan über Windenergieflächen wurde angesprochen. Er ist jedoch für den Bereich der Gemeinde Probsteierhagen nicht relevant.