Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, den südlichen Bereich der Straße „Dorfring“, die Straße „Am Sportplatz“ und ebenfalls die beiden Nebenstraßen „Haubrook“ und „Birkenweg“ durch den Schwarzdeckenunterhaltungsverband sanieren zu lassen.


Herr Dieterich stellt dar, dass der südliche Bereich der Straße „Dorfring“ und die Straße „AM Sportplatz“ durch den Schwarzdeckenunterhaltungsverband saniert werden soll. Es bietet sich an, die Straßen „Haubrook“ und „Birkenweg“, die unmittelbar in die Straße „Am Sportplatz“ einmünden, in diesem Zuge auch neu asphaltieren zu lassen.

 

Gemeindevertreter Szopieray bekräftigt, dass man wirklich darüber nachdenken sollte, die beiden Stichstraßen „Haubrook“ und „Birkenweg“ ebenfalls gleich mit zu sanieren, da diese erhebliche Schäden aufweisen.

 

Bürgermeister Dieterich weist daraufhin, dass erst in 7 Jahren eine nächste Sanierung durch den Schwarzdeckenunterhaltungsverband im Ort erfolgen kann. Hier stehen schon die Straßen „Uferkoppel“, „Zur Steilküste“, „Am Haus des Kurgastes“ und die „Strandstraße“ auf dem Wunschzettel.

 

Im Anschluss darauf erwähnt Frau Carnehl, dass eine Verkehrsberuhigung in der Straße „Am Sportplatz“ hilfreich sei. Sie berichtet, dass dort die Autofahrer regelmäßig mit erhöhter Geschwindigkeit durch fahren.

Dies findet zur Zeit keine Zustimmung in der Gemeindevertretung. Der Bürgermeister möchte jedoch dieses Thema nach den Sanierungsarbeiten noch einmal konkreter besprechen lassen.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0