Beschluss:

 

Die Werkleitung wird gebeten, mit den Vertretern der Kieler Bäder GmbH unverzüglich in Kontakt zu treten.


Frau Hansen erläutert zunächst den vorliegenden Antrag der GAL-Fraktion.

 

Frau Mordhorst berichtet anschließend, dass in der ersten Gesprächsrunde vom 15.01.2016 erörtert wurde, zunächst Preise für umfassende Beratungsleistungen in Sachen Meerwasserschwimmhalle einzuholen. Ein nächster Gesprächstermin werde in den nächsten 1 2 Wochen anberaumt. Auf die Nachfrage von Frau Hansen, warum noch keine Vertreter der Landeshauptstadt Kiel bzw. der Kieler Bäder GmbH eingeladen worden seien, erklärt die Bürgermeisterin, dass es hierfür bisher keinen Auftrag gab.

 

Es schließt sich eine längere Diskussion an, in deren Verlauf unterschiedliche Interpretationen darüber zum Ausdruck gebracht werden, ob nun „positive Signale“ aus Kiel erfolgten oder nicht, wobei Frau Schöneich-Beyer auch auf die Presseberichterstattung in den Kieler Nachrichten vom 16.01.2016 verweist. In der nachfolgenden Beratung äußern sich Frau Kuhn, Herr Heller, Herr Erdmann und Herr Kreft übereinstimmend dahingehend, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Einladung von Kieler Vertretern in eine Sitzung des Werkausschusses oder der Gemeindevertretung verfrüht sei; Zunächst sollte man die konkreten Daten aus dem Gutachten vorliegen haben. Auch aus Sicht von Herrn Leonhardt wäre ein solches Gespräch im Rahmen einer Sitzung jetzt nicht hilfreich. Demgegenüber könnten aber Vorgespräche nicht schaden.

 

Herr Schäfer ändert sodann den GAL-Antrag wie folgt ab: „Die Werkleitung wird gebeten, mit den Vertretern der Kieler Bäder GmbH unverzüglich in Kontakt zu treten“ . Er beantragt, hierüber abstimmen zu lassen.


Stimmberechtigte:

24

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 16

Enthaltungen: 2

Befangen: 0