Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Ausschreibung von Los 3 für die Beladung des FFW-Fahrzeugs HLF 20/16 gemäß der vorgelegten Beladungsliste mit Zusatzbeladungsliste. Zur Abgabe von Angeboten sind mindestens 5 Fachfirmen aufzufordern. Die Ausschreibung ist durch die Amtsverwaltung durchzuführen.


Ebenfalls in der Sitzung des Werk- und Verkehrsausschusses und Ausschusses für die Belange des Schlosses Hagen und seines Umfeldes vom 20.01.2016 wurde ausführlich über die Ausschreibung von Los 3, der Beladung für das zu beschaffende FF-Fahrzeugs HLF 20/16, gesprochen und eine Empfehlung für die Gemeindevertretung beschlossen.

Herr Fahrenkrog erläutert das Ergebnis der Beratung.

Bürgermeister Pfeiffer ergänzt, dass mit einer Lieferzeit von ca. 16 Monaten gerechnet werden muss. Insgesamt wird die Ersatzbeschaffung des Feuerwehrfahrzeugs etwa 400.000,00 € kosten. Dem können Zuschüsse in Höhe von 82.100,00 € gegengerechnet werden. Ebenso ein kleiner Erlös aus dem Verkauf des alten TLF.

 

Bürgermeister Pfeiffer unterbricht die öffentliche Sitzung von 20:07 Uhr bis 20:13 Uhr um Fragen aus der Öffentlichkeit zu diesem TOP zuzulassen.


Stimmberechtigte: 12

 

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0