Der Bürgermeister gibt folgendes bekannt:

 

  • Es wird ein Mikrozensus 2016 durchgeführt.
  • Das Ortsschild aus Richtung Bendfeld kommend steht laut Kreisverkehrsbehörde Plön auf der falschen Seite (links) und muss nun auf die rechte Seite versetzt werden.
  • Es werde ein Straßenplan mit den von der Kanalsanierung betroffenen Straßenzügen im DIN A3 Format von der Amtsverwaltung angefertigt und im Bekanntmachungskasten ausgehängt.
  • Per Beamer stellt Herr Longk kurz seinen neuen Flyer der Bürgervereinigung zur Flüchtlingshilfe der Gemeinde Köhn vor und appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, sich zu beteiligen.
  • Zum Schluss informiert er über einen bei ihm eingegangenen Brief, welcher mit „ein genervter Bürger“ unterzeichnet wurde. Auf anonyme Schreiben dieser Art werde er künftig nicht mehr reagieren.

 

Herr Gerd-Dieter Arp lobt die Organisation und Durchführung des Neujahrsempfangs und teilt mit, dass ihm an diesem Abend mehrere Frauen ihre Ängste geschildert haben, sich in der dunklen Jahreszeit im Ort aufzuhalten, da einige Stellen gar nicht oder nicht ausreichend ausgeleuchtet seien. Man solle dieses Thema daher im nächsten Bauausschuss behandeln.

 

Der Bürgermeister stimmt dem zu.

 

Abschließend informiert Herr Longk alle Einwohner und Gemeindevertreter über den neuen Terminkalender auf der gemeindlichen Homepage.

 

Er schließt die Sitzung um 21:49 Uhr.