Es werden keine Einwände zur Niederschrift der Gemeindevertretersitzung vom 08.12.2015 zu Protokoll gegeben.

 

Sodann gibt der Vorsitzende folgende in nicht-öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse bekannt:

 

Das Angebot einer Köhner Bürgerin zum Kauf eines Grundstücks für die Errichtung eines Handwerksbetriebs wurde abgelehnt.

 

Mitglied Gerd-Dieter Arp fragt, ob ein entsprechendes Ablehnungsschreiben verschickt wurde.

Herr Longk bejaht dies.

 

Des Weiteren wurde der Pachtvertrag des Dorfgemeinschaftshauses vorzeitig beendet. Die Gemeinde hat das DGH zum 01.01.2016 übernommen.

 

Ein Gemeindearbeiter hat zum 01.12.2015 sein Beschäftigungsverhältnis gekündigt und wurde durch Herrn Heiko Prieß, ersetzt.

 

Der Mietvertrag für den Bauhof ist zum 31.12.2016 gekündigt worden.

 

Ferner teilt der Bürgermeister mit, dass leider keine Einigung zwischen den Ortswehren Köhn und Pülsen hinsichtlich der weiteren Zusammenarbeit auf Grundlage des Feuerwehrbedarfsplanes erzielt werden konnte. Nun obliegt es der Gemeindevertretung, das weitere Vorgehen vorzugeben. In diesem Zusammenhang weist er auf die Idee zur Erstellung eines Gesamtkonzepts hin, bei dem im Dorfgemeinschaftshaus mit Anbau die Feuerwehr untergebracht wird und im Feuerwehrgerätehaus der Bauhof.