Herr Heller weist darauf hin, dass eine Eiche im Brokenhorn über Totholz verfügt und diese Eiche in den öffentlichen Weg herein ragt.

 

Herr Grünberg weist darauf hin, dass in der Straße Strandblick keinerlei Verkehrszeichen vorhanden seien. Er bat um Prüfung.

 

Herr Gemeindevertreter Lohmeier fragt an, ob es einen Neujahrsempfang der Gemeinde gebe. Frau Grünberg erläutert, dass es in den vergangenen Jahren keinen offiziellen Neujahrsempfang der Gemeinde gegeben habe. Da das Jahr nun fast zu Ende ist, regt sie an sich im Laufe des nächsten Jahres mit einem gemeindlichen Neujahrsempfang zu befassen.

 

Herr Heller fragt wann die Jahresveranlagung für die Steuerbescheidschreibung erfolgt. Er regt an, dass sich die Gemeinde rechtzeitig in ihren Gremien mit einer etwaigen Anhebung der Hebesätze für die Realsteuern und die Gewerbesteuer befasse.