Frau Bürgermeisterin Mordhorst berichtet, dass die Abnahme Steinkamp stattgefunden habe. Ferner verweist sie auf die den Gemeindevertreter/Innen zur Verfügung gestellte Beschlussübersicht. Sie berichtet über eine Eilentscheidung zur Reparatur der Drehleiter und die Sitzung der Aktiv Region am 03.11.2015. Der Antrag der Gemeinde habe dort einstimmig die Zustimmung erhalten. Jetzt gehe die Sache zum Ministerium und werde voraussichtlich im Februar/März beschieden. Vorher müsse aber der Eigenanteil der Gemeinde dargestellt werden. Hierfür sei ein beschlossener Wirtschaftsplan erforderlich. Anschließend berichtet sie über das Weihnachtsfeuer, das sehr positiv wahrgenommen worden sei. Insgesamt seien 2.600,- € an Spenden eingegangen zzgl. 252,- € „aus dem Strumpf“. Die Bürgermeisterin teilt mit, dass am 14.01.2016 ein Gesprächstermin mit den Befürwortern der MWSH terminiert sei. Dort solle ein Berater bestimmt und das Zeitfenster für die Abarbeitung festgelegt werden. Abschließend weist sie auf das Verbot der Silvesterknallerei im Bereich der Reetdachhäuser.

 

Herr Gemeindevertreter Schröder geht auf den genannten Termin mit PRO Schwimmhalle ein. Der Beschluss hierzu sei bereits am 11.11. gefasst worden. Die Zeitspanne von Beschluss und Ausführung sei ihm etwas zu lang geraten. Er bittet darum, entsprechende Termine künftig enger zu fassen.