Herr Meggle erkundigt sich, ob es schon Standorte für den Klima- und Küstenerlebnispfad gebe.

Frau Mordhorst antwortet, dass es nur grobe Festlegungen gebe.

 

Herr Meggle fragt, wann für die Bodenbrüter im Naturerlebnisraum die Brutzeit beginnt.

Frau Harrje antwortet, dass die ersten Vögel Anfang April ankommen können. Die Brutzeit beginnt Anfang Mai und geht bis Juli.

Herr Meggle erkundigt sich, wie man mit den Hinweisschildern für den NER verblieben sei.

Frau Harrje erklärt, diese seien Inhalt des Förderantrags beim MELUR. Mit zwei Schildern werde auch auf die vorgelagerte Sandbank verwiesen. Im Übrigen gebe es allgemeine Hinweise.

 

Herr Dittmann erkundigt sich nach einem Dreiecksgrundstück mit Bäumen an der Schulstraße Ecke Steinkampberg. Er habe das Gerücht gehört, dass die Bewohner die Bäume gefällt haben möchten.

Frau Mordhorst verweist auf den zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Wichelmann, der dazu Auskunft geben könne.

 

Frau Eschenlauer erkundigt sich über die Standorte der Schilder. Diese seien angeblich geändert worden, weil der Inhalt mehrfach überarbeitet wurde.

Hierzu folgen noch Informationen, erläutert Frau Mordhorst.

 

Herr Nebendahl erkundigt sich, ob für das Recyclingmaterial, das bei den Straßensanierungsarbeiten im Mühlenweg und im Lammertzweg eingebaut wurde, ein Umweltverträglichkeitsgutachten vorliegt.

Herr Rauschenbach antwortet, dass das Gutachten gemacht wurde. Dies wurde durch das Ing. Büro Levsen bestätigt.

Herr Etmanski ergänzt, dass das Material durch den Auftragnehmer zertifiziert werden muss.

 

 

Vorsitzender Döttelbeck schließt um 20.20 Uhr die öffentliche Sitzung. 

 

Die Sitzung wird um 20.25 Uhr als nichtöffentliche Sitzung fortgesetzt.