Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die Haushaltssatzung 2016 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf zu beschließen.


Der Vorsitzende Herr Wendt erläutert den vorliegenden Haushaltsplan 2016. Die Verwaltungskosten der Kindergärten werden diskutiert. Es soll geprüft werden, ob diese durch Auslagerung an ein Steuerbüro, gesenkt werden können. Die Kindergartenzuschüsse sind noch unklar.

Die gewünschten Investitionen der Feuerwehr, Anschaffung von Taschenlampen, Impfungen, Helme für die Jugendfeuerwehr, sowie die Ausstattung der Kleidung der Freiwilligen Feuerwehr ist im Haushalt 2016 noch nicht berücksichtigt. Diese können durch einen eventuellen Haushaltsnachtrag berücksichtigt werden.


Stimmberechtigte: 6

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Befangen: 0