Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, dem Beschlussvorschlag des BSKS nicht zu folgen, sondern den Tagesordnungspunkt zur weiteren Vorberatung in den Ausschuss zu verweisen.


Herr Heller fasst in knappen Worten die Ergebnisse des Arbeitskreises „Naturnaher Spielplatz“ zusammen. Er möchte die Zustimmung der Gemeindevertretung für die Errichtung eines naturnahen Spielplatzes erwirken jedoch ohne Angabe des endgültigen Standortes. Diese begründet er damit, dass es in der Vergangenheit keine Möglichkeit der engen Zusammenarbeit mit den „Freunden des Kurparks“ gegeben habe und hier noch Gespräche von Nöten sein.

 

Die Gemeindevertreter würdigen einhellig die ehrenamtliche Arbeit der Kurparkfreunde und bekunden ihre Wertschätzung. Die Meinungen gehen aber zum Standort des Spielplatzes weit auseinander. Strand und Kurpark sind favorisiert, wozu verschiedene Argumente vorgetragen werden.

Es folgt eine längere Diskussion auch mit dem Vorschlag diesen Tagesordnungspunkt an den BSKS zurückzugeben.

 

Um 21.10 Uhr verlässt Herr Kruse die Sitzung.

 


Stimmberechtigte:

23

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 11

Enthaltungen: 0

Befangen: 0