Frau Kuhn teilt mit, dass der Lammertzweg nach der Sanierung bereits mehrmals ausgebessert wurde und weist auf das Thema Controlling hin.

Die Bürgermeisterin wird die Meldung weitergeben.

 

Herr Dittmann-Wunderlich hat in der Zeitung gelesen, dass angeschwemmter Treibsel kein Müll mehr darstellt.

Die Bürgermeisterin teilt mit, dass dies noch nicht bekannt ist.

 

Herr Scheffler regt an, die Bauanträge nach § 34 BauGB in öffentlicher Sitzung zu beraten.

Frau Bürgermeisterin teilt mit, dass es sich hierbei um private Bauvorhaben handelt, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich beraten werden dürfen.

 

Herr Etmanski regt an, die angedachte Verkehrsberuhigung in der Strandstraße, Höhe Birkenweg weiter zu verfolgen.

 

Herr Kroglowski fragt nach der Gewährleistungsfrist für die Straßensanierung im Lammertzweg.

Die Bürgermeisterin wird dies prüfen.

 

Frau Kleinfeldt fragt nach dem Sachstand der Reinigung der Regenrückhaltebecken auf der Wulff´schen Koppel.

Die Bürgermeisterin teilt mit, dass sie beim AZV angefragt habe, aber noch keine Antwort erhalten hat.

 

Herr Kreft teilt mit, dass wenn die GV am 16.12.15 zustimmt, er aus dem Bauausschuss ausscheiden wird. Nachfolger wird Herr Thomas Nebendahl.