Bürgermeister Lage bitte die Bürger um Fragenstellungen. Die erste Frage lautet, ob die Gemeinde Mitglied im Zweckverband Breitbandversorgung ist.

 

Bürgermeister Lage bejaht das in so weit, als das die Gemeinde die Mitgliedschaft bereits beschlossen hat.  Die formelle Gründung wird noch erfolgen, hierzu später mehr.

 

Die weiteren Fragen gehören zum Thema Straßensanierung. Als erstes wird gefragt, ob in der heutigen Sitzung Beschlüsse zu dem Thema gefasst werden.

 

Bürgermeister Lage erklärt, dass dies nicht der Fall sein, heute würde es rein informell um die Darlegung des Sachstandes gehen.

 

Dann wird gefragt, ob es hierzu noch eine Einwohnerversammlung geben würde.

 

Bürgermeister Lage berichtet, dass die Gemeindevertretung wegen der Relevanz des Themas für die Bürger alle Informationen offen und rechtzeitig kommunizieren wird. Das wird auch eine Einwohnerversammlung einschließen. Hierzu auch später mehr.

 

Weitere Fragen liegen nicht vor.