Herr Rimbach erinnert an eine Eingabe, in der er darauf hingewiesen habe, dass nach seiner Auffassung die Halteverbote südlich der Marina sowie die Feuerwehrzufahrt nicht notwendig seien. Er gehe davon aus, dass es sich bei den absoluten Halteverboten noch um eine Beschilderung der Baumaßnahme handele. Herr Grabow weist daraufhin, dass die Parksituation unbedingt im Bauausschuss behandelt werden solle. Er setzt hierbei auf eine zeitnahe Lösung.

Herr Rimbach weist daraufhin, dass er die Verwaltung bereits vor längerer Zeit gebeten habe die Situation zu kontrollieren. Herr Amtsdirektor Körber weist daraufhin, dass er die Angelegenheit in das zuständige Amt weitergegeben habe. Sollte sich herausstellen, dass die zuständigen Kollegen die Halteverbote so wie sie sich jetzt vor Ort befinden, angeordnet hätten, müsse jedoch davon ausgegangen werden, dass sie auch zwingend notwendig seien. Das Problem sei im Zweifel, dass zu wenig Platz für zu viele Autos vorhanden sei.

Herr Körber wies außerdem darauf hin, dass es nicht Aufgabe der Ordnungsbehörde sei, entsprechenden Platz zu schaffen.

Wie Herr Grabow bereits berichtete, wäre dies ein Thema für das zuständige Gremium in der Gemeinde.