Im Mai 2015 wurde eine Ortsbesichtigung der kritischen Baumbestände durchgeführt.

 

a)    Linden an Göttschens Kate: die gemeindeeigene Linde ist vom Brandkrustenpilz befallen. Es wird beschlossen, sie aus Verkehrssicherungsgründen in Kürze ganz zu fällen und nicht, wie bei der Ortsbesichtigung noch angedacht, sie nur zu köpfen. Dabei ist es voraussichtlich erforderlich, sie in Stücken abzutragen. Frau Puck-Nebendahl wird sich um die Genehmigung kümmern.

Die Fa. „Astrein-Garten“ aus Bendfeld wird gebeten, ein Angebot für das Fällen abzugeben.

 

Die zweite Linde ist im Eigentum von Peter Stoltenberg-Göttsch. Dieser hatte sich bereits geäußert, sie köpfen zu wollen. Sigrid Puck-Nebendahl wird sich mit Peter Stoltenberg-Göttsch in Verbindung setzen, um ihn von der geplanten Fällaktion zu informieren.

 

b)    Baumbestand am Schniederbarg: Bei der Ortsbesichtigung im Mai 2015 wurde beschlossen, die Bäume am Schniederbarg, die die Straßenlaterne verschatten, etwas aufzulichten. Jan Puck und Jochen Stoltenberg werden diese Maßnahme durchführen.