Die untere Wasserbehörde des Kreises Plön hat zwischenzeitlich der Gemeinde Bendfeld die Einleitungserlaubnis für die Regenwassereinleitung erteilt.

 

Für das in Arbeit befindliche Abwasserbeseitigungskonzept der Gemeinde ist zu erfassen, welche Grundstücke zentral und welche dezentral das Regenwasser entwässern. Für einen Großteil der Grundstücke wurde dies bereits in einer Arbeitssitzung erfasst. Es gibt aber noch einige (4-5), bei denen dies unklar ist. Mit den Eigentümern dieser Grundstücke wird Jan Puck Einzelgespräche führen, um diese Frage zu klären.

 

Als weiterer Schritt ist dann eine Arbeitssitzung mit Herrn Wauker vom Amt Probstei und Ing. Hauck geplant, in der über den Entwurf des Konzeptes gesprochen werden soll.

 

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass mehr als 90% der Grundstücke zentral entwässern und nur wenige dezentral.