Herr Stephan vom Seniorenbeirat stellt Herrn Hansen vor.

 

Herr Stephan fragt, ob es in Sachen „Bänke am Stakendorfer Strand“ und „Geldautomaten in den Strandgebieten“ neue Sachstände gebe?

Der Bürgermeister verneint dies.

 

Herr Stephan fragt, ob das Dixi-WC an der NAWIMENTA noch „verblendet“ wird.

Der Bürgermeister erläutert, dass das WC Ende Oktober wieder entfernt wird und eine „Verschalung“ für die nächste Saison auf der Agenda steht.

 

Herr Stephan weist darauf hin, dass die „Krabbelröhre“ des „Erlebnisbahnhofes Schönberger Strand“ häufig unter Wasser steht und dies zu Unmut bei den Spielplatzbesuchern führt.

Der Bürgermeister sagt eine Prüfung zu.

 

Herr Bröcker fragt, warum die Stromabrechnungen bei Veranstaltungen mal nach Verbrauch, mal pauschal und manchmal gar nicht abgerechnet werden.

Der Bürgermeister erklärt, dass die Stromkosten Teil der jeweiligen Ausschreibung sind.

Die Art der Abrechnung konnte bisher von Ausschreibung zu Ausschreibung variieren, soll jedoch vereinheitlicht werden.