Der Vorsitzende berichtet, dass der Beirat schon mehrfach negativ über die Einführung einer Baumschutzsatzung beschlossen hat. Er möchte aber noch einmal die Mitglieder nach ihrem Standpunkt befragen, da der Baumschutz ökologisch sehr wichtig ist.

Herr Loge kann keine neuen Ansatzpunkte erkenne, die es nötig machen, dieses Thema schon wieder aufzugreifen.

Herr Schwab weist auf die Praxis hin, dass erhaltenswerte Bäume in die B-Pläne mit aufgenommen werden.

Herr Kruse meint, dass damit der Baumschutz in der Gemeinde ausreichend geregelt ist.

Herr Heuer sagt, dass dieser Punkt in vielen Sitzungen beraten worden sei und nun auch abgehandelt ist. Weiter mahnt  er die ständige Wiederholung von Tagesordnungspunkten an.

 

 

 

Beschluss:

 

Der Beirat sieht zu einer Einführung einer Baumschutzsatzung weiterhin keinen Handlungsbedarf.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen:

Befangen: 0