Frau Hildebrandt äußert sich zum Protokoll der letzten Sitzung des Bauausschusses und möchte nochmal feststellen, dass die geplante 2. Zufahrt keine Entlastung ist. Sie übergibt dem Vorsitzenden und dem Protokollführer ein Schreiben, was als Anlage diesem Protokoll beigefügt wird.

In diesem Schreiben wird auch beantragt, über die Zuwegung zum geplanten Baugebiet B-Plan Nr. 43 erneut in der nächsten Sitzung zu beraten.

Der Vorsitzende und auch die Mitglieder des Bauausschusses sehen allerdings nach der erfolgten Einwohnerversammlung zurzeit keine Veranlassung über dieses Thema weiter zu beraten, da keine Veränderungen der Erschließungs- und Planungssituation vorliegen.

 

Herr Kurkutsch fragt nach dem Sachstand zum TOP 12.

Der Vorsitzende bittet Herrn Kurkutsch abzuwarten bis der TOP 12 beraten wird.

 

Herr Boje bittet darum, dass Protokoll früher ins Bürgerinformationssystem zu stellen. Herr Boje unterstützt den Antrag von Frau Hildebrandt und bittet auch um Beratung im nächsten Bauausschuss. Dazu teilt Herr Jahn mit, dass die Anträge aus der Einwohnerversammlung wahrscheinlich sowieso im nächsten Bauausschuss beraten werden.

 

Herr Wiener bezieht sich auf das Thema Regenwasserentsorgungsproblem, was gestern im Finanzausschuss beraten wurde und fragt, ob im Oberdorf überhaupt noch gebaut werden darf?

Frau Mordhorst teilt dazu mit, dass es um die Freigabe der Kostenbeteiligung an den AZV ging.

 

Frau Hildebrandt fragt, ob gestern über die Kosten der Regenwasserentsorgung gesprochen wurde? Frau Mordhorst teilt dazu die Zahlen im Haushalt mit. Gestern ging es um die Zusage der Beteiligung an den Planungskosten.