Herr Trinker : Laut Aussage von Herrn Assmann vom 10.08. sei das Grundstück weder für Wohnbebauung noch für eine dauerhafte gewerbliche Nutzung geeignet.

Frau Vöge-Lesky: Das Erstellen  eines neues Immissionsgutachtens würde 3000,- € kosten. Da sich an der Schweinehaltung auf dem benachbarten Hof Helms seit dem letzten Gutachten von 2009 nichts geändert hat, ergäbe sich daraus kein anderes Ergebnis.

Es gibt aktuell eine Kaufanfrage von einer Person aus Hamburg. Dieser Interessent möchte eine Bauvoranfrage stellen. Die Gemeindevertretung geht zurzeit von einem Grundstückswert von 25.000,- € aus.

Herr Trinker zweifelt den Wert aufgrund der unklaren Bebauungsmöglichkeiten an. Er fragt, welche weiteren Bestrebungen zur Vermarktung des Grundstücks unternommen werden.

Frau Vöge-Lesky wird mit Herrn Assmann weitere Gespräche führen.