Frau Vöge-Lesky berichtet, dass zwischen dem 8. und 10.08.2015 im FCK-Heim eingebrochen wurde und der Rasenmähertraktor gestohlen wurde. Die Polizei wurde eingeschaltet, ein Schadensbericht erstellt inkl. Bildern.

Die Versicherungsfrage ist noch nicht endgültig geklärt. Entweder die Gebäudeversicherung oder der kommunale Schadensausgleich tritt ein. Es wird der Zeitwert erstattet.

Laut Angebot von Fa.Doormann Kopplin würde ein Ersatzfahrzeug mit Straßenzulassung 18500,- bzw. 21040,- € kosten.

Herr Trinker weist darauf hin, dass bei Beschaffung ein 2. Angebot einer anderen Firma eingeholt werden sollte.

 

Ausschussmitglied Löwel betritt wieder den Sitzungssaal.

 

TO-Punkt 8:               2. Änderungssatzung zur Satzung vom 23.11.2010 über die Erhebung von Benutzungsgebühren zur Deckung der Unterhaltungskosten der Gewässer in der Gemeinde Krummbek

                                    Vorlage: KRUMM/BV/060/2015

 

Die Abstimmung laut Beschlussvorschlag zum Tagesordnungspunkt 8 wird wie vorgesehen jetzt nachgeholt.

Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, folgende Beschlüsse zu fassen:

 

a)  Die Gemeindevertretung stimmt der ihr mit der Verwaltungsvorlage vom 10.08.2015 vorgelegten Gebührenkalkulation für die Gewässerunterhaltung in der Gemeinde Krummbek mit den darin enthaltenen Festsetzungen und Ermessensentscheidungen zu.

 

b)  Die Gemeindevertretung beschließt die 2. Änderungssatzung zur Satzung über die Erhebung von Benutzungsgebühren zur Deckung der Unterhaltungskosten der Gewässer in der Gemeinde Krummbek gemäß Entwurf (Anlage), wonach die Regelung, dass die Geltungsdauer der Satzung bis 31.12.2015 befristet ist, aufgehoben wird.

 

 

Der Beschlussvorschlag wird einstimmig angenommen.

 

Herr Trinker fragt, ob weitere Sitzungstermine feststehen.

Frau Vöge-Lesky gibt bekannt, dass die nächste Bauausschusssitzung am 17.09.2015 stattfindet, Einladung folgt.

Der nächste Termin für die Gemeinderatssitzung steht noch nicht fest.

Der Vorsitzende beschließt die Sitzung um 20:15 Uhr.