Die Bürgermeisterin Brigitte Vöge-Lesky stellt 2 Anträge:

-        unter TO-Punkt 4: Verschiedenes   im 2.Absatz  den 2. Satz an der Stelle  „...zum Verkauf angeboten wird“ mit einem Punkt zu beenden und den Rest des Absatzes zu streichen (von „und eine Verkaufsanzeige … bis … Webseite benennen“)

-        den gesamten Text des Absatzes  Hinweis des Vorsitzenden  (S.3) zu streichen

 

Herr Trinker besteht auf dem Protokoll, so wie er es verfasst hat. Er ließ sich in einem Gespräch nach der Sitzung von Herrn Assmann vom Amt Probstei bestätigen, dass das Göttsch-Grundstück noch nicht im Internet veröffentlicht wurde.

Herr Trinker lässt über beide Anträge gleichzeitig abstimmen.

 

Beschluss

 


Stimmberechtigte:

4

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

Herr Trinker bekräftigt noch einmal, dass er das Protokoll nicht ändern wird.

Ergänzende Bemerkungen von Herrn Trinker:

Nach der Übermittlung des Protokolls an alle Gemeindevertreter fühlte Herr Trinker sich starken Vorwürfen ausgesetzt und besonders Herr Kus hätte unerhörte Behauptungen aufgestellt und ihn beleidigt. Er erwarte hierfür eine Entschuldigung.

Herr Kus erläutert, dass er auf Vorwürfe von Herrn Trinker reagiert hätte. Er macht darauf aufmerksam, dass Herr Trinker Aussagen aus dem Zusammenhang reißt.

Herr Trinker nehme diese Auseinandersetzung zum Anlass, den Schriftverkehr zwischen ihm und Herrn Kus möglicherweise den Krummbeker Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Hiermit sei die Sache für ihn in dieser Sitzung abgehandelt, es wird jedoch noch Konsequenzen nach sich ziehen.

Auf Nachfrage von Herrn Gesk  erklärt Frau Vöge-Lesky, dass die Änderung des Protokolls in der nächsten Sitzung des Gemeinderates beantragt und darüber abgestimmt wird.