Herr Winkler weist auf die Diskussion zu den Saisonparkplätzen hin. Auch die Erneuerung der Strandeingangsbereiche ist jedoch wichtig. Er fragt, ob das Verfahren ruht oder wann es weitergehen soll. Bürgermeister Osbahr erklärt, dass er gemäß der Beschlusslage eine abgespeckte Version entwickeln soll. Er hält es für sinnvoll, das Thema in die Entwicklung des Tourismus- und Ortsentwicklungskonzeptes zu integrieren. Die Umsetzung ist sicher sehr wichtig, aber die Gemeinde bearbeitet gerade viele Projekte parallel, alles geht jedoch nicht gleichzeitig, weil dafür die Kapazitäten fehlen.

 

Ausschussvorsitzender Cordts ist auch der Auffassung, dass sich zunächst die Büros vorstellen sollen und dann in gemeinsamer Abstimmung Prioritäten festgelegt werden. Bürgermeister Osbahr ergänzt, dass auch er in einer der nächsten Sitzungen seine Prioritäten vorstellen wird.