Herr Stoltenberg erklärt, dass er Herrn Bürgermeister Osbahr ein Bürgerbegehren mit über 600 Unterschriften zur Einrichtung eines Saisonparkplatzes im Ortsteil Kalifornien überreicht hat und Herr Osbahr daraufhin ein Gespräch angeboten hat. Er fragt, wann das Gespräch stattfinden soll. Bürgermeister Osbahr erklärt, dass heute keine Beschlüsse zu dem Thema gefasst werden sollen, er wird in Kürze auf Herrn Stoltenberg zukommen.

 

Herr Olsen teilt mit, dass er vor acht Wochen eine Frage im Wirtschaftsausschuss zu Wohnmobilstellplätzen am Mittelstrand und zur Kurabgabe gestellt hat. Er hat noch keine Antwort bekommen. Ausschussvorsitzender Cordts verweist auf den zuständigen Ausschuss. Bürgermeister Osbahr erklärt kurz, dass es sich um eine abgabenrechtliche Frage handelt, die auch den Datenschutz berührt. Das Thema wird jedoch geprüft und die erforderlichen Schritte dann durchgeführt.   

 

Es wird weiterhin vorgetragen, dass das Parkleitsystem im Ortsteil Kalifornien schon ganz gut ist. Es stellt sich allerdings die Frage, warum die Wohnmobile vertrieben werden. Ausschussvorsitzender Cordts erklärt hierzu, dass Wohnmobilstellplätze gesondert ausgewiesen werden müssen, die Angelegenheit wird jedoch noch einmal geprüft.