Beschlussvorschlag:

 

1.    Die bisherige Beschilderung mit einem „eingeschränkten Haltverbot (Zeichen 286-10 und 286-20) ist durch ein Haltverbot (Zeichen 283-10 und 283-20) zu ersetzen.

2.       Ein entsprechender Antrag ist beim Amt Probstei als zuständige Anordnungsbehörde zu stellen.


Festgestellt wurde, dass im Einmündungsbereich Pommernring/Wulfsdorfer Weg das dort angeordnete eingeschränkte Haltverbot (Zeichen 286) nicht beachtet wird und dass es deshalb auf Grund der baulichen Verkehrsberuhigung zu Behinderungen kommt, sodass es zu einem Rückstau von einbiegenden Fahrzeugen in den Pommernring bis in den Wulfsdorfer Weg kommt.

Eine Kontrolle und Überwachung des ruhenden Verkehrs durch die Polizei wird nicht mehr durchgeführt.

Der Sachverhalt wird diskutiert. Dabei wird die Möglichkeit der zentralen Verkehrsüberwachung durch das Amt für sämtliche Gemeinden angesprochen.

Hinsichtlich der Situation werden zwei Vorschläge zur Abstellung zur Abstimmung gestellt.

 


Stimmberechtigte:

6

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

 

Beschlussvorschlag alternativ:

 

Die dort befindliche Beschilderung mit einem eingeschränkten Haltverbot ist ersatzlos zu

entfernen.

 

Stimmberechtigte:

6

Ja-Stimmen: 1

Nein-Stimmen: 5

Enthaltungen: 0

Befangen: 0