Frau Mordhorst bezieht sich auf die vorliegenden Anfragen der GAL Fraktion.

Zur Frage bezüglich der Umgestaltung des Probsteier Platzes führt sie aus,

es sei eine Hochschule beteiligt worden, deren Studenten Vorschläge einreichen sollten.

Leider gab es von dort keine Rückmeldungen.

Die Liegenschaftsabteilung habe zwischenzeitlich Kartenmaterial über die Gemeindegrenzen

vorbereitet. Das Thema könne wieder aufgegriffen werden.

 

Wegen der Müllsammelbehälter habe es bereits ein Gespräch mit dem Hafenmeister gegeben.

Außerdem sollen die Veranstalter verpflichtet werden für ausreichende Sammelbehälter zu sorgen und ebenfalls für die Entsorgung. Entsprechendes soll der Tourismusbetrieb veranlassen.

 

Der öffentliche Teil der Sitzung endet um 20.55 Uhr. Die Sitzung wird nach einer kurzen Pause

mit dem nichtöffentlichen Teil weitergeführt.