Beschluss:

 

Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die Jahresrechnung 2014 der Gemeinde Ostseebad Laboe festzustellen sowie die noch genehmigungspflichtigen über- bzw. außerplanmäßigen Ausgaben des Jahres 2014 mit einem Gesamtbetrag von 143.505,64 EUR zu genehmigen.

 

 

 

 


Die Vorsitzende weist auf die Vorberatung im Finanzausschuss hin und bittet die Fraktionen um Stellungnahme.

Bei der Prüfung der Jahresrechnung wurde aus der Sicht von Herrn Erdmann eine Frage zum Freya-Frahm-Haus nicht ausreichend beantwortet, daher habe er Bedenken der Jahresrechnung zu zustimmen.

Herr Kreft und Frau Wunderlich loben die Arbeit von Herrn Jürß, der sowohl die Vorlage sehr umfassend zusammengestellt und sich auch viel Zeit für die Fragen bei der Prüfung der Jahresrechnung genommen habe.


Stimmberechtigte:

23

Ja-Stimmen: 19

Nein-Stimmen: 2

Enthaltungen: 2

Befangen: 0