GV`in Finck erkundigt sich nach der letzten TÜV-Untersuchung des Kinderspielplatzes. Das TÜV-Protokoll liegt dem Bürgermeister noch nicht vor.

Außerdem berichtet GV`in Finck von einem Vorfall nach dem Dorffest der Gemeinde Wisch am letzten Wochenende. Ein Mädchen hat sich auf der Heimfahrt mit dem Fahrrad schwer verletzt. Ihr wurden voraussichtlich KO-Tropfen ins Getränk gegeben und ist dadurch schwer mit dem Fahrrad gestürzt.

Bürgermeister Gafert berichtet vom Aufbau der Strohfigur. Leider wurde zwischenzeitlich versucht, die Strohfigur abzubrennen. Über den Versuch sollte eine Pressemitteilung gemacht werden.

Laut dem Wehrführer Herrn Howe werden seit dem 02.07.2015 die Feuerwehren der Gemeinden Barsbek, Krokau und Wisch zeitgleich alarmiert. Da die Sollstärke beim letzten Einsatz am Tage nur schwer zu erreichen war, wurde die Nachalarmierung aufgehoben.