Beschluss:

 

  1. Der vorliegende Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 54 A für das Gebiet „Grundstücke im Verlauf des Wiesenweg / Kiefernweg im Süden, der Straße Am Golfplatz im Osten, der Promenade im Norden und dem Pappelweg im Westen“ wird beschlossen und zur erneuten Offenlegung bestimmt. Die Begründung zum Bebauungsplan wird gebilligt.

  2. Die Planunterlagen sind für die Dauer eines Monats während der Dienststunden im Rathaus öffentlich auszulegen. Die Träger öffentlicher Belange sind zur Abgabe einer Stellungnahme aufzufordern.

 

 


Ausschussvorsitzender Cordts teilt mit, dass der Planer, Herr Kühle, heute leider nicht dabei sein kann. Er hat jedoch eine Präsentation zur Verfügung gestellt, die nun vorgestellt werden soll. Inhaltlich wurde der Bebauungsplan Nr. 54 A bereits mehrfach beraten, die Unterlagen sind dem Planungsausschuss rechtzeitig mit der Einladung vorgelegt worden.   

 

Herr Griesbach erläutert die Planunterlagen anhand einer Powerpoint-Präsentation ausführlich. Zunächst geht er dabei noch einmal auf die Entwicklung und die erste öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 54 A ein. In der Sitzung des Planungsausschusses am 21.04.2015 wurden die Planinhalte noch einmal beraten und die erforderlichen Planänderungen nun entsprechend eingearbeitet. Sodann erläutert Herr Griesbach die einzelnen Festsetzungen des Bebauungsplanes. Er erklärt insbesondere, dass in den versandten Unterlagen für den Bereich des allgemeinen Wohngebietes noch die alten Festsetzungen aus dem vorherigen Entwurf aufgeführt sind. Der Planungsausschuss hatte jedoch beschlossen, dass die Festsetzungen des allgemeinen Wohngebietes an das südlich gelegene Wohngebiet angepasst werden sollen. In der vorliegenden Fassung ist dies nun berücksichtigt. So ist für diesen Bereich die Grundflächenzahl auf 0,25, die Anzahl der Vollgeschosse auf ein Vollgeschoss und die Höhe der Gebäude auf maximal 10 m über NN festgesetzt. Fragen werden zu dieser Vorstellung nicht mehr gestellt.

 

Ausschussvorsitzender Cordts verliest sodann den Beschlussvorschlag der Verwaltungsvorlage. 


Stimmberechtigte:  8

 

Ja-Stimmen:          8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0