Frau Kleinfeld möchte wissen, wie viele Jahreskarten zum Preis von 300,00 € (sogenannte Sponsorenkarte) für die Schwimmhalle verkauft wurden. Die Bürgermeisterin erklärt, die Frage mitzunehmen.

Außerdem wünscht Frau Kleinfeld, dass über das Dorschfest gesprochen wird.

Zuletzt bittet sie um Einführung von Mehrweggeschirr. Frau Bürgermeisterin Mordhorst berichtet, dass die Resonanz des örtlichen Gewerbes sehr gering war, sie werde im nächsten Jahr einen nächsten Versuch unternehmen.

 

Herr Leonhardt weist darauf hin, dass die den Fraktionen übersandte Veranstaltungsliste falsch sei und er bis zum Wochenende eine korrigierte Liste erwarte. Die Kosten insbesondere des Bauhofes können nicht richtig sein.

 

Auf Nachfrage von Frau Harrje berichtet Frau Mordhorst, dass es für das Konzept „Nette Toilette“ nur spärliche Rückmeldungen gegeben habe. Dies sei ihr vom Tourismusbetrieb berichtet wurden.