Herr Jeske verliest und erläutert die Kennzahlen.

Die Auflistung soll dem Protokoll beigefügt werden.

 

Frau Klein fragt, ob mehr Strandkörbe benötigt würden.

Herrn Jeske hält die derzeitige Anzahl der Strandkörbe mit Blick auf die im Moment zur Verfügung stehenden Standflächen am Strand für ausreichend. Eine Erhöhung des Strandkorbbestandes setze die Optimierung und Sicherung der Standflächen am Strand voraus. Mehr Strandkörbe auf dem Deich zu platzieren wäre grundsätzlich möglich, z. Zt. rechtfertige die Nachfrage allerdings keine Aufstockung der Deichkorbkontingente.

Wichtig sei künftig eine kontinuierliche Beschaffung und entsprechend ein kontinuierlicher Austausch der Körbe, damit die Qualität insgesamt verbessert werde.

Der Bürgermeister verweist nochmals auf das dem Protokoll der letzten Sitzung beigefügte Strandkorbkonzept.

Herr Ehlers fragt, ob derzeit nennenswerte Beschädigungen zu verzeichnet sind.

Herr Jeske verneint dies.

Es herrscht Konsens darüber, im Herbst zu prüfen, ob bei der nächsten Strandkorbbeschaffung eigens Körbe zur Nutzung in der Fußgängerzone bestellt werden sollen. Diese könnten ggf. ohne Materialverstärkungen beschafft werden. Über die Anzahl soll noch beraten werden.