Frau Bestmann teilt mit, dass Seniorenbeiratsmitglied, Dieter Radde, nicht mehr für die Mitarbeit im Seniorenbeirat zur Verfügung steht.

 

Die Beiratsvorsitzende, Frau Bestmann, übergibt an die Protokollführerin einen Brief, der an den Bürgermeister sowie in den Verteiler für die Fraktionen weitergegeben werden soll. Anlass zu diesem Schreiben gab es in den Sitzungen der Gemeindevertretungen und der Ausschüsse. Hier wurde die künftige Bebauung des „alten Bauhofgeländes“ erörtert. Aus der Sicht des Seniorenbeirates wurden dabei die erforderlichen generationsübergreifenden Gesichtspunkte für eine nachhaltige Bebauung nur unzureichend berücksichtigt. Der Seniorenbeirat hat daher mit diesem Brief die Punkte, die bei einer Änderung des B-Planes 19 besonders zu berücksichtigen wären, aufgezeigt.

 

Am 19.08.2015 gibt es ein Treffen mit dem Kreispräsidenten, Herr Sönnichsen, und den Seniorenbeiräten aus den Umlandgemeinden im Rathaus.

 

Der Seniorenbeirat hat nach 1 ¾ Jahren endlich die Schlüssel für die geforderten Schränke im Sprüttenhuus erhalten.