Die Vorsitzende Frau Bestmann teilt mit, dass der Seniorenbeirat und der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein ein Schreiben bezüglich der Gestaltung der Fußgängerzone erhalten hat. Der Bürgermeister teilt in diesem Schreiben mit, dass das Pflaster um den Brunnen herum erhalten bleiben soll, aber vor dem Hotel am Rathaus das Pflaster entfernt wird. Weiter schreibt der Bürgermeister, Herr Osbahr, dass der untere Bereich der Fußgängerzone noch weiter überarbeitet werden soll.

 

Auf Bitten der Anlieger fand am 11.07.2015 eine Informationsveranstaltung zum Planungsstand für die Fußgängerzone statt. Dabei hat der Bürgermeister noch einmal die etwas geänderte Pflasterung um den Brunnen erläutert und ist auch auf die Details für die Anlieger eingegangen. Dabei wurde auch dargestellt, dass die Planungen für die Fußgängerzone auch auf den Bereich bis zum Marktplatz erweitert werden soll. Eine Umsetzung kann jedoch aus finanziellen Gründen in diesem Jahr nicht erfolgen.