Herr Klose weist darauf hin, dass für eine sichere Überquerung der B 502 in Verlängerung des Friedhofsweges eine Bedarfsampel installiert werden müsste. Er fragt, ob der Bürgermeister die Möglichkeit einer Bedarfsampel geprüft hat.

Bürgermeister Osbahr verweist darauf, dass es in diesem Streckenabschnitt der B 502 eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Darüber hinaus sind die Frequenzen der Straßenüberquerung nicht ausreichend, um dort eine Bedarfsampel installieren zu können.

 

Für den Parkplatz bei Sky fordert Herr Klose eindeutigere Bezeichnungen der Fußgängerbereiche. Dies wurde nach einem Ortstermin zugesagt. Es sei ein Wunder, dass bislang noch niemand zu Schaden gekommen ist.

Vorsitzender Ehlers verweist auf die weißen Markierungssteine, die von den Eigentümern nachträglich eingebracht wurden. Eine noch besser gekennzeichnete Zuwegung sei zwar wünschenswert, man könne jedoch niemanden zwingen. Dies stehe außerhalb des Einflussbereichs der Gemeinde. Man sollte an die Autofahrer appellieren.