Herr Hans-Georg Kurkutsch, Vertreter des TV Laboe, bittet darum, bei der Überplanung der freigewordenen Fläche nach Abriss von Haus I, einen Kfz-Stellplatz für den TV Laboe zum Be- und Entladen vorzusehen. Herr Heller verweist auf die Beratungen zu TOP 11.2.

 

Herr Wolfgang Jahn informiert den Ausschuss darüber, dass er gehört hat, dass beim Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein  Fördergelder für den Erhalt von Schwimmhallen beantragt werden können. Frau Bürgermeisterin Ulrike Mordhorst wird sich diesbezüglich informieren.

Herr Jahn macht auf die noch fehlenden Verbotsschilder für Fahrradfahrer auf der Promenade in Höhe des Rosengartens aufmerksam. Frau Mordhorst erklärt, dass diese kurzfristig aufgestellt werden sollen.

Er fragt an, ob das Kitesurfen vor dem Kurstrand erlaubt sei. Frau Mordhorst wird mit dem Tourismusbetrieb sprechen.

Herrn Jahns nächste Frage ist speziell an die GRÜNEN gerichtet. Er bittet um Auskunft darüber, welche Vögel und in welcher Anzahl diese im Naturerlebnisraum brüten. Spontan kann dies nicht beantwortet werden. Es wird aber darauf hingewiesen, dass Vogelkundler Führungen für Jedermann durch das Gelände anbieten.