Beschlussvorschlag:

 

1.    Für die Reinigung der als Feuerlöschteichen genutzten Regenwasserrückhaltebecken ist mit Beteiligung der Feuerwehr eine Prioritätenliste zu erstellen.

2.    Hinsichtlich der Sicherung der Anlagen ist ebenfalls eine Prioritätenliste zu erstellen. Dabei sind folgende Punkte zu berücksichtigen:

·         Lage des Gewässers

·         Bebauung im näheren Umfeld

·         Besteht Publikumsverkehr. Wenn ja: mit welchen Schwerpunkt ( z.B. Kinderspielplätze im Umfeld).

3.    Unabhängig davon sind die Anlagen, wenn nicht schon geschehen, mit Warnschilder zu versehen

 


Der Ausschuss ist der Ansicht, dass sowohl die Reinigung als auch die Sicherung der RW-Rückhaltebecken erfolgen soll. Dazu wird Frau Maaß der Gemeinde entsprechende zusätzliche Unterlagen zur Verfügung stellen. Nach Ansicht der Ausschussmitgliedersollte bei der Amtsverwaltung nachgefragt werden, wie die Sicherung in den anderen Gemeinden des Amtes bisher durchgeführt wurde.

 


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

Der GV Jöhnk verlässt die Sitzung um 21.00 Uhr wegen eines anderen Termins (Anzahl der Stimmberechtigten 6)